20100403-1145-stauchen_lichterglanz-010.jpg

20100403-1145-stauchen_lichterglanz-010.jpg

20100403_1145_stauchen_lichterglanz_010

Comments

Add a comment
  • Anselm on 2010-Apr-07 20:07:35 Anselm said

    Ich würde an dieser Stelle gerne die 'Pferdetheorie' wieder zur Sprache bringen...
  • Niels Christian on 2010-Apr-07 23:52:39 Niels Christian said


    Ah, Du meinst die Stellungstheorie :)

    Gerne - wenn zwei Menschen nebeneinander hergehen, kann man an ihrer Körperhaltung gut ihren Status zueinander ablesen. Gleichberechtigte gehen (sprichwörtlich) Schulter an Schulter. Bei Krimbart und Kommularius war sehr oft zu sehen, daß Kommularius nicht nur vor dem ihm eigentlich vorgesetzen Krimbart vorhergegangen ist, sondern auch noch seine eigene Schulter vor Krimbarts gebracht hat, ihn also ein wenig abgedrängt hat. Das sind ganz typische Stellungs-Mechanismen. Damit sagt Kommularius nicht nur "Ich bin höherrangig, ich gehe vorneweg" sondern auch noch "Du bist niederrangig, ich darf Dich bedrängen!"

    Wenn man sowas zB einem Pferd durchgehen läßt (die wie kaum ein anderes Tier auf solche kleinen Körpergesten achten) weiß das Pferd sofort: "Aha, auf den brauche ich nicht zu hören, der setzt sich eh nicht durch!"
  • Calenlyra on 2010-May-04 19:59:09 Calenlyra said

    Himmel!

    Der Ben kann wie JESUS aussehen!

    *umfall und auf ewig erstarr*

Links

BBCode Links