Wirklich? Verbrennen?

001_nc

Comments

Add a comment
  • Andreas on 2004-Jan-19 14:33:55 Andreas said


    Verbrennen: Die Nachricht das Buch nach kurzem Einblick zu verbrennen wird die Person *besonders* erfreut haben, die sich all die Mühe gemacht hatte, das schöne Buch herzustellen. IT schon schwer genung verständlich, OT einfach nur schaade.
  • Geschyr de las Thain on 2004-Jan-21 16:52:19 Geschyr de las Thain said


    Ja, genau, warum wurde das Buch nochmal verbrannt ? Und was is mit Sistras Augen ?
  • Geschyr de las Thain on 2004-Jan-21 16:52:27 Geschyr de las Thain said


    Ja, genau, warum wurde das Buch nochmal verbrannt ? Und was is mit Sistras Augen ?
  • Christine Weigl on 2004-Jan-21 17:07:13 Christine Weigl said


    Ganz einfache Kiste: Es hieß, dass Acheron seine Pläne nur dann umsetzen und den Weltuntergang einläuten kann, wenn er alle acht Chaosgeschenke hat. Und da 8-1=7 gilt, war das die einfachste und effektivste, wenn auch Überwindung erfordernde Möglichkeit, ihm in die Suppe zu spucken. Tja, wirklich schade um den Schinken. Ich hätte ihn gerne mal in Ruhe genossen. Aber ich hab Daniel mindestens viermal gefragt, ob ich das Ding wirklich reinschmeißen soll. Tja, der Rest ist ... Asche. 'Sellerie', wie der Franzose sagt.
  • Geschyr de las Thain on 2004-Jan-23 11:57:55 Geschyr de las Thain said


    Man hätte das Buch natürlich auch nur IT verbrennen können, nich OT, aber wer hätte uns garantiert, das Jackomo dann nicht 5 Minuten später mit dem Ding durch die Gegend rennt...so wars auf jeden Fall weg ;)
  • Niels Christian on 2004-Jan-26 22:07:21 Niels Christian said


    Es galt nur dann IT als verbrannt, wenn es auch wirklich OT verbrannt wurde.
  • Jens Vieweg on 2004-Jan-30 08:48:39 Jens Vieweg said


    Geschyr, Du hast da was nich verstanden. Wenn der gute Jakomo das Buch gewollt hätte, dann hätte er es auch bekommen.
    Und ich sag immernoch wir hätten das Buch benutzen sollen um Scheron zu bannen. Naja, war nich unser Tag..... :(
  • Christine Weigl on 2004-Feb-01 22:47:43 Christine Weigl said


    @Dackel: Von nun an nennen wir dich Isildur - der wollte auch nicht loslassen ;-)
  • Daniel Froberg on 2009-May-26 22:27:35 Daniel Froberg said


    Oha, da bin ich ja ein paar Jahre zu spät - aber ich habe so ein komisches Gefühl, dass diese Galerie demnächst öfter frequentiert wird - daher: "Verbrennt das Buch!" sagt sich so leicht. Aber als Bücherfreunde wissen wir, wie schwer es ist, so ein Teil tatsächlich in die Flammen zu werfen. OT hätte da keiner auch nur einen Gedanken verschwendet, aber IT hat es schon ein paar Stunden gedauert, bis sich die SCs durchgerungen hatten, es wirklich zu tun. Für einen Schriftgelehrten eine schwere Entscheidung und ein großer Schritt. Und der erfordert ein gewisses Bad an Gefühlen... Also: Mission erfüllt :)

Links

BBCode Links